15. Dezember 2010 - 15:24

Umweltforum in Schwarzenberg 2010

Zum Internationalen Jahr der Biodiversität veranstalteten das Amt der Vorarlberger Landesregierung, Abteilung IVe - Umweltschutz, das Österreichische MaB-(Man and Biosphere) Nationalkomitee und der Vorarlberger Naturschutzrat das Umweltforum Vorarlberg 2010.

Das Forum fand am 14. und 15. Oktober 2010 in Schwarzenberg (Bregenzerwald) im Angelika Kauffmann Saal statt. Das Umweltforum Vorarlberg wurde zu diesem Termin erstmals organisiert und befasste sich mit dem Wert der Lebensvielfalt (Biodiversität). In Vorträgen, Gesprächen und Dialogrunden wurden die Aspekte, Schichten und Dimensionen der Lebensvielfalt aufgezeigt. Es wurde den Fragen nachgegangen, wie Strategien zur Erhaltung der Biodiversität erfolgreich sein können und welche wirtschaftlichen Chancen der Schutz der Lebensvielfalt uns bietet.

transfair wurde vom Amt der Vorarlberg Landesregierung, Abt. Umweltschutz mit der Entwicklung eines Erscheinungsbildes und der Bewerbung des Umweltforums Vorarlberg 2010 beauftragt. Name, Logo, Erscheinungsbild, Einladung analog und digital sowie Konzeption und Realisierung der Internetplattform stammen von transfair und Bene Forstenhäusler. www.umweltforumvorarlberg.at

galerie