1. April 2011 - 21:47

markenentwicklung für einen lebensretter

«Save your Life» ist der Slogan des neuen rescueman - und wirkt in doppelter Hinsicht - retten und sich selber retten. Das multifunktionale Autozubehör wird hoffentlich nie verwendet, soll aber im entscheidenden Moment das Überleben sichern. Die vier Funktionen können mit einer Hand intuitiv abgerufen werden. Mit Pictogrammen werden diese kurz und knackig erklärt. Echte Szenen von Unfallsituationen gehen unter die hat und mobilisieren so das Sicherheitsbedürfnis. Die Zielgruppe ist sehr breit - vom Rettungsmann des Roten Kreuzes über die Feuerwehren bis hin zu Exekutive und Militär. Hauptsächlich werden sich Autobesitzer damit für das Risiko einer Extremsituation rüsten. Erste Parade-Tester sind Sondereinsatzgruppen, die mit einer speziell ausgestatteten Profi-Edition bestückt werden. Die Vermarktung in Baumärkten und Tankstellen erfordert die komplette Ausstattung mit Displays und einem verkaufsfördernden Maßnahmenpaket. Webauftritt in der konventionellen Form und zusätzlich in handygerechter Mobile-Ausführung sowie der Einsatz moderner Barcode-Informationen werten das neue Produkt zusätzlich auf. Die Vertriebsunterstützung ist eine besondere Herausforderung und unterstreicht die Vielseitigkeit des transfair supports.

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