23. August 2011 - 10:56

manöver aus dem handgelenk

Die Firma Marinno maritime innovations GmbH mit Sitz in Rankweil hat als Kernkompetenz die Entwicklung, die Produktion und die Vermarktung innovativer, einzigartiger, patentierter Produkte im Bereich des technischen Bootszubehörs. Mit dem EXTURN Bug-/Heckstrahlruder produziert Marinno das weltweit einzigartige externe Manövriersystem, das Innovation, Funktionalität und Luxus miteinander verbindet und das Anlegemanöver zum reinsten Vergnügen werden lässt. Die Aufgabe für transfair war nun, für dieses Produkt verkaufsfördernde Werbemittel zu erstellen.

transfair hat sich für einen "tierischen" Werbeauftritt zusammen mit Marinno entschieden. Fred, wie Conny von transfair ihn nennt, sorgt vorerst als Hingucker in mehrsprachigen Inseraten, Broschüren, Karten und Mailings für große Aufmerksamkeit und die Headline "Schaltet Ihr Boot im Hafen auf stur?" macht sicherlich neugierig. Fred ist praktisch europaweit im Einsatz und auch schon in verschiedenen maritimen Fachmagazinen zu finden.

Noch ein wichtiger Punkt zu Marinno: Alle Systemkomponenten werden in Österreich, Deutschland und der Schweiz gefertigt; das Assembling erfolgt im Werk in Vorarlberg. Der hauseigene Strömungs- und Leistungsprüfstand dient ausführlichen Qualitäts- und Dauertests – und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt-Portfolios. Mehr Informationen gibt es unter: www.marinno.com

galerie