20. Dezember 2010 - 10:24

Lernen, optimal zu sitzen - und das im WIFI Campus

Die neuen Räumlichkeiten im WIFI Campus in Dornbirn's Stadtzentrum wurden vor einem Monat bezogen. Die freundliche Atmosphäre dieser speziell gestylten Ausstellungsfläche zieht die Besucher förmlich an. Business-Leute nutzen während eines WIFI-Aufenthalts bei Tagungen sehr gerne die Gelegenheit, die neuesten Möbel-Kreationen des Schweizer Traditionsherstellers zu erleben.

Ganz besonders ist die Belichtung des Raumes, der nach zwei Seiten hin offen ist - einmal zur stark frequentierten Bahnhofsstraße hin und zum anderen in den Flur des Kongressbereichs des WIFI. Architektonisch nehmen die Leuchtbänder die Geometrie des Raumes auf und erzeugen so einen bestimmenden Charakter. Diesen einzufangen war die Aufgabe an transfair. Mit Uwe Steinmayer, Atelier am See in Lindau, entwickelte ein erfahrener Grafik Designer die Bildsprache, die nunmehr in die Dokumentationen einfließen wird.

galerie