27. November 2012 - 12:29

...in den gemeinden

Das Land Vorarlberg unterstützt nun seit vier Jahren Gemeinden im Rahmen des Programmes "Naturvielfalt in der Gemeinde".

Individuelle Beratung, konstruktive Bildungsangebote und der wichtige Erfahrungsaustausch tragen dazu bei, dass der Naturschutz und die wertvolle Artenvielfalt bei sämtlichen Entscheidungen eine große Rolle spielen.

LR Erich Schwärzler würdigte kürzlich im Landhaus das Engagement der mittlerweile 22 Naturvielfalt-Gemeinden und begrüßte 6 weitere Gemeinden in diesem Netzwerk. Gemeinden, die sich um den Erhalt und die Entwicklung ihrer Naturjuwele kümmern, dürfen dabei auf die Partnerschaft des Landes Vorarlberg bauen, denn: Naturvielfalt in Verbindung mit Tourismusstrategie, Siedlungs- und Quartiersentwicklung und der Planung einer multifunktionalen Kulturlandschaft spielt in Zukunft eine immer bedeutendere Rolle.

transfair entwickelte das Logo für das Netzwerk Naturvielfalt, gestaltete sämtliche Druckvorlagen für jede teilnehmende Gemeinde und die hochwertigen Urkunden. Schön, dass der Schutz der uns umgebenden Natur schon einem knappen Viertel aller vorarlberger Gemeinden ein großes Anliegen ist.

galerie